FSJ

Seit 2009 kann der Verein in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Hessen ein Freiwilliges soziales Jahr im Sport anbieten.

Dies eröffnet so manchen heranwachsenden Jugendlichen nach der Schule die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, wenn er nach der Schule sich noch nicht entschieden hat, wo seine berufliche Laufbahn hingehen soll.

Ebenso kann ein "Freiwillig soziales Jahr" auch die Wartezeit auf einen Ausbildungsplatz oder Studienplatz sinnvoll überbrücken.

Ebenso kann man durch verschiedene Einsatzgebiete in diesem einen Jahr, auch Berufserfahrungen sammeln oder seine eigenen Fähigkeiten besser kennen lernen.

Ein "Freiwillig soziale Jahr" bieten viele Möglichkeiten, sich und seine Begabungen besser kennen zu lernen und sich im Verein ebenso noch bei der Betreuung von Kindern auf Freizeiten. im Training oder auf Lehrgängen zu engagieren.

Eine rundherum sinnvolle Sache.