S.Geuder, 10.03.2024

Luca Janzen und Saraphina Muhammed sind Deutsche/r Vizemeister/in

In Frankfurt/oder fanden nun zum 18.Mal in Folge die DEM u21 statt.
Der lange Weg dort hin, sollte sich auch dieses Jahr für unsere Athleten wieder lohnen.

Am Ende konnten wir zwei neue Deutsche Vizemeister feiern.

Bis 63 kg ging Saraphina Muhammed als Mitfavoritin an den Start.
Nach drei Auftaktsiegen, wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte auch im Halbfinale die Deutsche Meisterin U21/2022 besiegen.
Im Finale traf sie auf ihre aktuell ärgste Kontrahentin, Nele Noack aus Brandenburg. Nele Noack gewann den Europa-Cup U21 in Berlin 2023, erkämpfte sich letztes Jahr auf den Olympischen Jugendspielen die Bronzemedaille und war schon Europameisterin U18.
Saraphina musste sich letztlich mit einer Wertung gegen sich geschlagen geben und wurde diesmal Vizemeisterin.
Nach Platz 5/2022 und Platz 3/2023, - nun Platz 2/2024.
Im nächsten Jahr wäre dann der Titel dran.

Knapp am Titel vorbei, kämpfte sich auch Luca Janzen bis 90 kg.
Nach seiner Bronzemedaille 2023, konnte auch er in seinen Auftaktkämpfen überzeugen und gewann auch sein Halbfinale gegen den amtierenden Deutschen Meister -90 kg.
Im Finale traf er gegen den Deutschen Meister bis 81 kg/2023, dass er dann leider auch wegen einer Wertung gegen sich, verloren geben musste.
Für Luca war es aber dennoch ein sehr starker Wettkampf.

Für beide Athleten geht es nun auf inetrnationale Bühne.
Bereits in zwei Wochen kämpfen Beide bei den traditionell sehr stark besetzten Turnieren in Bremen und Bad Blankenburg, ehe dann ab April die Europa-Cup Saison beginnt.

Drücken wir beiden Athleten die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg.

Mit am Start war noch Leonardo Fiore, der nach einem Auftaktsieg gleich gegen den neuen Deutschen Meister antreten musste. In diesem kampf hatte er keine Chance, ließ sich dann auch noch ohnmächtig würgen und schied somit aus dem Wettkampf aus.
Leonardo ist erstes Jahr U21 und kann sich in den nächsten Jahren sicherlich weiter Vorne auch platzieren.

Fotogalerie: DEM U21

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.