S.Geuder, 03.03.2024

Gregorij Scharoiko belegt Platz 5

In Leipzig fanden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften U18 statt.

Von Kim-Chi Wiesbaden am Start waren drei Jungs der U18.

Einen guten Tag erwischte Gregorij Scharoiko, der am Ende mit Platz 5 sehr zufrieden sein konnte.

Im ersten Kampf traf er auf den späteren Vizemeister. Diesen Kampf musste er ziemlich schnell verloren geben.
In der Trostrunde steigerte sich Gregorij von Kampf zu Kampf und konnte noch drei sehenswerte Ippon-Siege verbuchen.

Im Kampf um Platz drei war er leider chancenlos.
Dennoch war es ein guter Auftritt von Gregorij, der aber noch viel Platz nach Oben hatte.
Für die nächstjährige DEM u18 könnte Gregorij definitiv um die Medaillen mitkämpfen - wenn er motiviert und fleißig weitertrainiert.

Matteo Fiore konnte leider an seine Galavorstellung der Südwestdeutschen Meisterschaften nicht anknüpfen und musste sich nach einem Sieg und zwei Niederlagen leider vorzeitig aus dem Turnier verabschieden.
Auch Matteo hat aber nächstes Jahr noch eine Gelegenheit dazu, sich weiter nach Vorne zu kämpfen.

Nicht so toll lief es bei Leon Reimer, der sich berechtigte Hoffnung auf eine Medaille machen durfte.
Leider hat sich Leon im ersten Kampf bei seinem eigenen Wurfansatz auf dem Kopf abgestützt, was automatisch die Disqualifikation bedeutete.
Schade für Leon, wäre doch eine Medaille in Reichweite gestern für ihn gewesen.

Somit müssen wir nun auf nächstes Wochenende bei den DEM U21 hoffen, um eine Medaille dieses Jahr von den Deutschen Meisterschaften nach Wiesbaden zu holen.

name