S.Geuder, 19.02.2024

Drei Titel für Kim-Chi Athleten

In Siershahn fanden die Südwestdeutschen Meisterschaften U18/U21 statt.

Mit am Start waren 6 Jungs von Kim-Chi Wiesbaden.

In der U18 hatte Matteo Fiore einen besonderen Tag erwischt.
Holte er in Siershahn seinen ersten Titel.
Bis 73 kg setzte er sich erst im Halbfinale nach knapp 10 Minuten Kampfzeit dann doch noch mit einem Ippon-Sieg durch, bevor er auch das Finale gegen den amtierenden Hessenmeister aus der Ukraine dominierte und für sich entscheiden konnte.

Ebenso dominant holte sich Leon Reimer den Titel bis 90 kg. Nach dem Hessenmeister Titel, nun der zweite Titel innerhalb einer Woche.

Den möglichen Titel verschenkte Gregorij Scharoiko im Schwergewicht.
Mit schönen Techniken überzeugte er in seinen Kämpfen, bis er im Finale durch eine Unachtsamkeit sich auskontern ließ und das Finale verloren geben musste.

Bis 55 kg holte Jan Glorius noch einen achtbaren 5.Platz.

In der U21 konnte Luca Janzen bis 90 kg seine Siegesserie fortsetzen und holte sich souverän den Titel. Mit Luca wird auf den Deutschen Meisterschaften in drei Wochen zu rechnen sein, wenn es dort um die Medaillen geht.

Bis 66 kg musste sich Leonardo Fiore erst im Finale, im Golden Score geschlagen geben. In seinem ersten Juniorenjahr hängen die Trauben für den einstigen Deutschen Meister U18 etwas höher. Er wird sich auch hier lernen durchzusetzen und seine Erfolge auch in der U21 noch einfahren können.

Alle Platzierten sind nun qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften u18 in Leipzig und U21 in Frankfurt/Oder in zwei, bzw. drei Wochen.
Dann mit dabei auch unsere Nationalkader-Athletin Saraphina Muhammed, die für die Deutschen Meisterschaften U21 gesetzt wurde.

Fotogalerie: SWEM U18 und U21

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.