S.Geuder, 28.01.2024

Saraphina Muhammed gewinnt Silber in Belgien

Es gilt als das herausfordernste Turnier der U21 in Europa.
In Herstal/Belgien fand das schwierige Turnier der U21 statt, wo traditionell sehr viele Nationen und immer auch eine Delegation der Japanischen Nationalmannschaft teilnehmen.

Nachdem sich Saraphina in ihrem vorgepoolten System durchsetzen konnte, kam sie in die Hauptrunde, wo sie erst eine Belgierin und dann eine Franzözin besiegen konnte.
Im Halbfinale traf sie dann auf die japanische Athletin bis 63 kg, die sie mit Uchi-Mata bezwingen konnte.
Im Finale traf Saraphina nun auf ihre Dauer-Rivalin aus den Niederlanden, Joni Geilen.
Gegen sie hat sie bereits auf Europa-Cup, der Europameisterschaften U18 und bei den letztjähirigen Dutch-Open gekämpft.
Alle Kämpfe sind immer sehr ausgeglichen und so ging auch dieser Kampf im Finale wieder ins Golden-Score.
Nach ihrem Sieg bei den Dutch-Open 2023, musste sich Saraphina diesmal geschlagen geben.

Dennoch ein großartiger Erfolg für Saraphina, der ihr den Weg zu ihrem diesjährigen Zielen weiterhelfen soll.
Angestrebt sind die diesjährigen Teilnahmen auf der EM und WM u21, mit einer möglichen Medaille auf einer dieser Wettkämpfen.

Wünsche wir Saraphina alles Gute auf ihren Weg und dass sie stets gesund und motiviert bleibt.

herstal_saraphina.jpg