S.Geuder, 22.01.2024

Neue Trainingsanzüge für unsere Wettkämpfer/innen

Jeder kennt die Sponsoren-Läufe in Schulen oder anderen Sportvereinen.
Im Judo und beim Judozentrum Kim-Chi heißt das "Sponsorenwerfen".

Alle Teilnehmer/innen haben eine Minute Zeit, so viele Würfe wie möglich innerhalb dieser Zeit zu werfen.
Im Vorfeld hatten die Teilnehmer/innen drei Monate Zeit, sich dafür Sponsoren zu suchen, die ihnen pro Wurf einen bestimmten Betrag spenden werden.

Am Ende konnte das "erworfene" Geld zusammengelegt werden um allen Kindern unserer Wettkampfgruppen einen neuen Vereinstrainingsanzug ermöglichen.
Eine tolle Aktion für den Zusammenhalt und Solidarität unter den Mitgliedern im Judozentrum, die auch unsere Gemeinschaft im Verein stärken soll.
Jeder ist für Jeden da und alle unterstützen sich gegenseitig - jeder so gut und so viel wie er kann/möchte.

Aber auch die Jagd nach dem 10 Jahre alten Vereinsrekord, spornte unsere Athleten an.
Der damalige Rekord aus dem Jahre 2014, der von Anika Walldorf und Iljana Marzok erzielt wurde, mit 37 Würfen innerhalb von 60 Sekunden, wurde nicht ganz erreicht.

Saraphina Muhammed und Leonardo Fiore erzielten mit 35 Würfen jedoch den Tagessieg.
Gefolgt von Tim Rücker mit 34 Würfen.
Beeindruckend aber auch die 29 Würfe von unseren U13 Athleten wie Daniel Gupalo und die sensationellen 27 Würfe von der erst 7 Jährigen Mira Lenk.

Es war ein Spaß für Groß und Klein und der ganzen Familie, die alle mit anfeuerten, wenn ihr Patenkind beim Sponsorenwerfen an der Reihe war.

Danke an alle Sponsoren, Eltern und anderen Unterstützer dieser Aktion, die für das Gelingen der Veranstaltung mit beigetragen haben. Danke auch an alle Helfer der U18, Trainer und dem Verpflegungsteam für ein tolles Buffet.

Die Kim-Chi Familie lebt Solidarität - Danke dafür!

Fotogalerie: Sponsorenwerfen

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.