S.Geuder, 22.10.2023

Silber und Bronze für Kim-Chi Athleten

In Maintal fanden die diesjährigen Deutschen Pokalmeisterschaften der Männer und Frauen statt.

Mit drei Athleten war auch Kim-Chi Wiesbaden mit am Start.

Bei den Frauen ging Saraphina Muhammed bei ihren ersten Frauen-Meisterschaften an den Start und machte ihre Sache sehr gut.
Nach einem lockeren Auftaktsieg, musste sie sich im zweiten Kampf im Golden Score leider im Boden geschlagen geben.
Danach zeigte Sie aber beherztes Judo und zog nach zwei weiteren Blitzsiegen ins Kleine Finale um Bronze ein.
Dort traf sie auf die Deutsche Meisterin u21 und EM U21 Teilnehmerin Hanna Sedlmayr.
Saraphina zeigte hier ihren besten Kampf an diesem Tag und konnte dann im Golden Score mit einem tollen Ippon-Wurf den Kampf und somit die Bronzemedaille sichern. Glückwunsch.

Einen ebenso erfolgreichen Tag erwischte wieder einmal Luca Janzen, der seit Monaten in guter Form ist.
Nach 3 Siegen zog er ungefährdet ins Finale ein.
Dort lag er recht schnell mit Wazari zurück, kam dann immer besser in den Kampf, konnte den Rückstand aber leider nicht mehr aufholen.
Auch für Luca ist es die erste Medaille bei den Erwachsenen auf nationaler Ebene.

Mit am Start, aber ohne Platzierung blieb Achmed Hamidov.

Sowohl Saraphina alsauch Luca Janzen haben sich mit ihrer platzierung für die Deutschen Einzelmeisterschaften 2024 bei den Frauen/Männern qualifiziert.
herzlichen Glückwunsch