S.Geuder, 08.04.2018

Glanzvoller Auftritt der Jugend in Lommel.
7x Gold und 1x Silber

Traditionell in den Osterferien, fahren Athleten unseres Leistungskaders nach Lommel/Belgien, zum international stark besetzten Turnier.
Auch dieses Jahr waren wieder 600 Teilnehmer aus 6 Nationen am Start, unter anderem in der U15 die Nationalmannschaften U15 aus Belgien und Holland.

Nach einer Woche starkem Trainingslager in den Ferien mit 2x täglichem Judotraining plus Kraft/Ausdauertraining, ging es nach einem Tag Regeneration auf nach Belgien.

Was dort unsere U15 dann zeigte, war eine Galavorstellung.
Von 8 Teilnehmern gingen gleich 6 Titel nach Kim-Chi Wiesbaden.
Zu domimant waren die Vorstellungen unserer U15 Athleten, die ihre Kämpfe alle vorzeitig entscheiden konnten. Einzige Gegenwehr setzte noch bis 46 kg der Holländische Meister U15 gegen Noel Schmidt, der dann aber im Golden Score nach der dritten Bestrafung aufgeben musste.
Das war eine Demonstration von Angriffsjudo, dass richtig Spaß gemacht hat.
Die Dominanten Turniersieger sind:
Bis 32 kg Laura Köhnen
Bis 48 kg Saraphina Muhammed
Bis 52 kg Sinja Galauch
Bis 46 kg Noel Schmidt
Bis 50 kg Alex Vyskubov
Über 66Kg Alexandre Franc

Ohne Medaillen blieben Luca Janzen und Fabian Kerksieck.

In der U18 waren dann noch drei Damen am Start.
Eine ebenso überzeugende Leistung zeigte einmal mehr Laura Weimer, die alle Kämpfe innerhalb von 30 Sekunden für sich entschied und somit den Turniersieg feiern durfte.
Eine ebenso beeindruckende Leistung zeigte Sara Pulfer, die in ihrer neuen Gewichtsklasse bis 57 kg schönes Angriffsjudo zeigte und am Ende mit Platz Zwei in einer für sie neuen und ungewohnten Gewichtsklasse, belohnt wurde.
Ohne Medaille blieb Benita Metz.

Ein gelungener Auftritt unserer Jugend in Lommel, die sich nach einem anstrengenden Trainingslager in Top-Form präsentierten und bestens vorbereitet sind für die kommenden wichtigen Aufgaben, den DJB U16 Turnieren bis Sommerferien 2018 mit einem hoffentlich krönenden Abschluss, den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U16 im Juni.

International Belgien
International Belgien (Fotos: Volker Weimer)