S.Geuder, 02.12.2017

Mädels U13 nun 10 mal in Folge Hessischer Mannschaftsmeister
Jungs verteidigen ebenfalls ihren Titel

In Geisenheim fanden heute die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften U13 statt.

Kim-Chi Wiesbaden schickte seine besten Athleten nach Geisenheim, um ihre Titel zu verteidigen, während unsere anderen U12 Athleten in Egelsbach um Medaillen auf einem Einzelwettkampf kämpften (Bericht folgt).

Den Anfang machten die Mädels.
Wie in den letzten Jahren auch, ließen die jungen Damen nichts anbrennen und gewannen alle ihre Kämpfe sehr souverän.
Im ersten Kampf wurde die HTG-Bad-Homburg mit 6-1 bezwungen.
Im zweiten Kampf gewann man überlegen mit 6-0 gegen Hünfelden, ehe man zum Abschluss noch mit 5-2 gegen Bad-Schwalbach gewinnen konnte und somit zum 10. Mal in Folge den Mannschaftstitel der U13/U12 gewinnen konnte.
Eine sehr beeindruckende Serie.
Ein Dank an unsere Gastkämpferinnen aus Petersberg und Griesheim, die unser Team bereicherten.
Im erfolgreichen Team kämpften:
Bis 30 kg Laura Köhnen
Bis 33 kg Katharina Nguyen, Marlene Lenk
Bis 36 kg Klara Gerlach
Bis 40 kg Helena Kerksieck, Jonell Fischer (Tus Griesheim)
Bis 44 kg Ida Wiedekamp (Petersberg)
Bis 48 kg Saraphina Muhammed, Aurora Sessa
Über 48 kg Raffaella Scotognella, Lena Nold (Tus Griesheim)

Die Jungs wollten den Damen natürlich in nichts nachstehen und so legte unsere Kampfgemeinschaft mit dem JC-Petersberg auch los wie die Feuerwehr.
Ein 7-0 Sieg gegen TV-Wehen/Bad Schwalbach, folgten 5-2 Siege gegen Herborn und Rimbach.
Ab dem Halbfinale sollten die Gegner dann aber schwerer werden und es gab viele spannende Kämpfe zwischen den vier stärksten Teams dieses Wettkampfes, - PSV-Kassel, TuS Griesheim, Rimbach/Bürstadt und Kim-Chi Wiesbaden/Petersberg schenkten sich in den Halbfinalkämpfen nichts und so wurden die beiden Halbfinalkämpfe auch sehr knapp nur entschieden.
Zum Glück wurden diese spannenden Kämpfe nicht durch teilweise wieder merkwürdige Kampfrichterentscheidungen entschieden, sondern diesmal zum Glück auf dem sportlichen Weg.
So konnten wir uns gegen Kassel mit 4-2 durchsetzen, obwohl man nach 3 Kämpfen schon 0-2 zurück gelegen hatte.
Im Finale traf man dann auf unseren Dauerkonkurrenten der letzten Jahre, dem Tus-Griesheim, die das andere Halbfinale mit 4-2 gegen Rimbach gewannen.

Das Finale wurde dann das erwartet enge Duell zweier gleichwertiger Mannschaften.
Nach zwei knappen Siegen durch Tim Nebenführ und Jonathan Dünisch, konnten danach Leonardo Fiore und Andrej Kursanov nur Unentschieden kämpfen, bei einer Niederlage durch Jonas Bischop.
So stand es nach 5 Kämpfen erst 2-1 für unser Team.
Als dann aber Michael Wolgin den entscheidenden Punkt zum 3-1 holte, war der Titel perfekt.
Die abschließende Niederlage von Nikogosian war dann nicht mehr entscheidend.

Somit konnten die Jungs ebenfalls ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen und haben heute mit einer sehr jungen Mannschaft gezeigt, dass man mit Ihnen in den nächsten 2 Jahren rechnen muss, will man schließlich in zwei Jahren wieder nach dem Titel beim Deutschen Jugendpokal U14 greifen, wie es die Jungs dieses Jahr schon geschafft haben. In deren Aufbauphase damals, wurden diese U14 Jungs damals nur Dritter bei den HVMM U13. Also, packen wir es an.

Im erfolgreichen Jungs-Team kämpften:
Bis 31 kg Lorenzo Sessa, Tim Nebenführ (Petersberg)
Bis 34 kg Jonathan Dünisch
Bis 37 kg Leonardo Fiore, Jonas Bischop
Bis 40 kg Andrej Kursanow
Bis 43 kg ---
Bis 46 kg Luca Krez, Michael Wolgin (Petersberg)
Über 46 kg Leon Reimer, Nikogosian (Petersberg)

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten.
Toll gekämpft, - macht so weiter.

Fotogalerie: HVMM U13

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.