S.Geuder, 24.06.2017

Sensationeller Auftritt der Kim-Chi Jungs

In Frankfurt fand heute der Deutsche Jugendpokal U16 statt.
Von Kim-Chi Wiesbaden mit am Start, unsere Nachwuchsmannschaft der Jungs.
Die Mannschaft, komplett bestehend aus Jungs des ersten Jahrgangs 2004, nahmen das Turnier, um sich für die nächsten 2 Jahre auf die U16 vorzubereiten und sich für das eigentliche Ziel 2017 warm zu kämpfen, den Titel beim Deutschen Jugendpokal U14 zu holen, im Herbst diesen Jahres.
Was die Jungs dann heute für eine Leistung boten, zollt jeden Respekt.
Nicht nur, dass einige Jungs auch angeschlagen ins Turnier gingen, sondern ihr größtes Handicap war ihr Gewicht.
Viel zu jung und dann auch noch viel zu leicht für die U16 und dennoch zeigten sie so manchem Favoriten, wo es lang geht.
So mussten man einige Athleten hochstufen, um die Möglichkeit auf einen Sieg nicht von Vorneherein zu vergeben und so musste ein Noel Schmidt mit 40 kg in der Gewichtsklasse bis 46 kg kämpfen, ein Alex Vyskubov mit 42 kg Körpergewicht startete in der Gewichtsklasse bis 52 kg, ein Luca Doganay mit 48 kg Körpergewicht, kämpfte bis 58 kg und ein Luca Janzen mit 52 kg Körpergewicht musste gar bis 66 kg antreten, - nur damit wir eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Matte stellen konnten.
Alleine, dass die Jungs sich das zugetraut haben, verdient höchsten Respekt.
Dann wurden sie auch noch in den einzigen 5er Pool der Vorrunde gelost und dies gleich mit hochkarätigen Gegner.
Gleich im ersten Kampf ging es gegen den Württembergmeister TSV Erbach, den man schon überraschend klar mit 4-1 besiegen konnte.
Danach gegen den Hamburgmeister aus Bramfeld, den man ebenfalls mit 4-1 besiegen konnte und dann gegen eine bärenstarke Mannschaft aus NRW, dem TV Witten-Annen, ein Verein mit einer langen Männer-Bundesliga-Tradition, den man in einer enormen Energieleistung mit 3-2 besiegen konnte.
Selbst gegen den Favoriten aus Frankfurt/oder konnte man im letzten Vorrundenkampf alle Kämpfe offen gestalten, den man aber dennoch mit 1-4 verlor.
Dennoch war das Team durch ihre 3 Siege für die Hauptrunde qualifiziert, wo man auf einen starken UJKC-Potsdam traf.
Leider ging der Kampf 2-3 verloren und man musste in die Trostrunde.
Dort traf man auf Oranienburg aus Brandenburg, den man souverän bezwang, ehe es im letzten Kampf des Tages gegen Hildesheim aus Niedersachsen ging.
Die Jungs wollten unbedingt am 2.Tag noch im Wettkampf mitkämpfen und so gaben sie ihre letzte Kraft, nach 7 aufreibenden Mannschaftskämpfe an diesem heißen Sommertag, wo die Luft in Halle inzwischen unerträglich wurde.
Nach einer 2-0 Führung und einer Wazari-Führung im 3.Kampf, musste dieser jedoch unnötig im Boden abgegeben werden. Am Ende verlor man mit etwas Pech diesen Kampf noch mit 2-3 und somit schied das Team mit Platz 9 von 35 Jungs-Mannschaften aus.

Ich kann vor diesem Team nur meinen Hut ziehen, dass unter diesen schwierigen Bedingungen eine solch sensationelle Leistung zeigte, in einer Altersklasse, wo sie erst noch hineinwachsen müssen.

Nach diesem Auftritt heute, geht der Deutsche Meister-Titel U14 im Herbst diesen Jahres nur über unsere Jungs.
Das haben sie heute eindrucksvoll bewiesen.

Macht so weiter Jungs, ihr habt eine unglaubliche Zukunft vor euch.
Nächstes Jahr seit ihr alt, - und schwer genug, um euch auch die Medaille bei der U16 zu holen. Das habt ihr heute bewiesen.

Im Team kämpften:
Bis 46 kg: Lars Berger, Fabian Kerksieck, Noel Schmidt, Alex Vyskubov, Marlo Mircov
Bis 52 kg: Luca Doganay
Bis 58 kg: Felix Hintzmnann, Luca Janzen
Bis 66 kg: ----
Über 66 kg Alexandre Franc

Die Mädels kämpfen morgen noch um die Medaillen (Bericht folgt morgen)