S.Geuder, 19.02.2017

Kim-Chi Wiesbaden gewinnt Traditionsturnier in Petersberg
26x Gold, 11x Silber und 13x Bronze

In Petersberg fand zum 18. Mal das Rauschenberg Turnier statt.
Kim-Chi Wiesbaden nutzte die Gelegenheit, auf eines der noch verbliebenen Traditionsturniere Hessens zu fahren, um seinen Athleten von der U12 bis Damen die Möglichkeit zu geben, Kampferfahrungen zu sammeln.

Das Turnier war dann auch ganz gut besetzt, zumindest in einigen Gewichtsklassen.

In der Vereinswertung konnten wir mit großem Abstand die Gesamtwertung mit 26x Gold, 11x Silber und 13x Bronze gewinnen, vor der HTG (6/ 5 / 3) und dem JC-Petersberg (6/ 4/ 4).

Da in der U12 nicht in Pools, sondern in Gewichtsklassen gekämpft wurde, waren hier die Ergebnisse um so aussagekräftiger als sonst.
Die Ergebnisse im Einzelnen:

U12:
1.Plätze: Marlene Lenk, Marina Lama, Paul König, Leonardo Fiore, Leon Reimer
2.Plätze: Lana Streit, Latisha Reinhard, Raffaela Scotognella, Jordi Heinze
3.Plätze: Filina Reinhard, Laura Birkigt, Luana Lenk, Helena Kerksieck, Lucas Busch, Jan Glorius, Jonathan Dünisch, Jonas Bischop
5.Plätze: Lea Birkigt, Daniel Bär, Luca Krez,
Noch ohne Medaille blieben: Matteo Fiore, Noel Krez, Sasa Romanic, Luca Maik Yoseph

Ergebnisse der U15:
Bis 33 kg 1.Platz Katharina Nguyen
Bis 33 kg 2.Platz Klara Gerlach
Bis 33 kg 3.Platz Laura Köhnen
Bis 40 kg 1.Platz Saraphina Muhammed
Bis 52 kg 1.Platz Sinja Galauch
Bis 52 kg 2.Platz Lucia Hintzmann
Bis 37 kg 1.Platz Lars Berger
Bis 37 kg 2.Platz Andrei Kursanow
Bis 40 kg 2.Platz Noel Schmidt
Bis 40 kg 3.Platz Fabian Kerksieck
Bis 43 kg 1.Platz Alex Vyskubov
Bis 46 kg 2.Platz Luca Doganay
Bis 50 kg 1.Platz Luca Janzen
Bis 50 kg Teilgen.Simon Werner
Über 66 kg 3.Platz Alexandre Franc

Ergebnisse U18:
Bis 40 kg 1.Platz Isabella Pflug
Bis 44 kg 1.Platz Martina Youssef
Bis 48 kg 1.Platz Paula Korn
Bis 52 kg 1.Platz Julia Wittmann
Bis 57 kg 1.Platz Marina Youssef
Bis 57 kg 3.Platz Sara Pulfer
Bis 63 kg 1.Platz Laura Weimer
Bis 63 kg 2.Platz Benita Metz
Bis 70 kg 1.Platz Sabrina Borrelli
Bis 78 kg 1.Platz Maeva Franc
Bis 46 kg 1.Platz Felix Hintzmann
Bis 50 kg 1.Platz Benjamin Nguyen
Bis 50 kg 5.Platz Max Dauber
Bis 66 kg 2.Platz Tim Kaldschmidt
Bis 73 kg 1.Platz Paul Werner

Ergebnisse Frauen:
Bis 57 kg 3.Platz Marina Youssef
Bis 63 kg 1.Platz Isabell Galauch
Bis 70 kg 1.Platz Angelina Klemm
Bis 78 kg 1.Platz Judith Schiller
Über 78 kg 1.Platz Lisa Markert

Es war ein gutes Vorbereitungsturnier auf die kommenden, größeren Herausforderungen der einzelnen Altersklassen.
Allen Athleten herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen.


Rauschenberg-Turnier U12
Rauschenberg-Turnier U12 (Fotos: Holger Birkigt)

Rauschenberg-Turnier U15/U18
Rauschenberg-Turnier U15/U18 (Fotos: Volker Weimer/Joachim Werner)