S.Geuder, 20.11.2016

Unglaubliche 166 Teilnehmer der Kim-Chi U12 beim Vereinsrandori am Start

Heute fand unser letztes Vereinsrandori 2016 in der Sporthalle der Ludwig Beck Schule statt.
Die Halle sollte heute aus allen Nähten platzen.
So viele Teilnehmer der Kim-Chi U12 waren noch nie auf einem einzigen Vereinsrandori.
Das diese Veranstaltung dann nur unwesentlich länger dauerte als sonst üblich, ist ein Meisterwerk des Organisationsteams um Christiane Hofmann herum.
Nicht einmal 1 Minute nach dem letzten Kampf ist Siegerehrung und das Ganze dauerte inklusive zweier Wiegezeiten keine 5 Stunden auf zwei Kampfflächen.
Organisation Top, Verpflegung Top und unsere neu eingesetzte Technik ebenso Top.
Zum ersten Mal setzten wir Bildschirme als Kampftafeln ein, die einen sehr professionellen Eindruck hinterließen, wie die gesamte Veranstaltung überhaupt.

So ist es dann auch möglich, eine solche Masse an kampfeswilligen Kindern glücklich zu machen. Wie immer, gab es nur Gewinner.

Mit 59 Mädchen und 107 Jungs aus 24 teilnehmenden Grundschulen, sprengten wir jeden bis dahin aufgestellten Rekord bei unseren bisherigen Vereinsrandoris.
Erneut konnten wir viele Talente für unsere Talentgruppe sichten und um unseren Nachwuchs im Verein braucht uns wirklich nicht bange zu sein.

Bei der Wertung der Mädchen gewann die Geschwister-Scholl Schule aus Klarenthal vor der Hafenschule aus Schierstein und der Eichendorff Schule aus Freudenberg.
Bei den Jungs gewann die Grundschule Nordenstadt vor Mainz Mombach und der Adalbert Stifter Schule (Stadtmitte).

In der Gesamtwertung und somit den mit Süßigkeiten gefüllten Wanderpokal, gewann die Hafenschule Schierstein vor der Eichendorff Schule Freudenberg und der Geschwister Scholl Schule Klarenthal.

Unser Vereinsrandori ist inzwischen ein echtes Event geworden und hat Dimensionen eines echten Turniers, - und das ganz ohne Kosten.

Nun sind alle gespannt, wie sich die Ergebnisse auf die Ranglisten auswirken werden, die dann auf unserer Weihnachtsfeier am 11.12.2016 im Gemeinschaftszentrum Klarenthal aufgelöst und die erfolgreichsten Sportler des Jahres geehrt werden.

Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Familienangehörige recht herzlich eingeladen, - an deren Feier der Verein vom Land Hessen und Landessportbund Hessen mit dem ODDSET-Sonderpreis für seine vorbildliche Nachwuchsarbeit im Verein ausgezeichnet wird, bei dem Vertreter des Landes Hessen, Lotto Hessen und des Landessportbundes vertreten sein werden.
Freuen wir uns auf einen schönen Nachmittag am 3.Advent im Gemeinschaftszentrum Klarenthal, - ab 15 Uhr.


Vereinsrandori 3 weiblich
Vereinsrandori 3/2016 weiblich (Fotos: Holger Birkigt)

Vereinsrandori 3 Jungen
Vereinsrandori 3/2016 Jungen (Fotos: Susanne Kröger)