S.Geuder, 14.06.2016

Kim-Chi Wiesbaden und Mainz haben Weichen für die Zukunft gestellt

Gestern waren die Jahreshauptversammlungen der beiden Vereine Kim-Chi Wiesbaden und Kim-Chi Mainz.
Es waren so viele Mitglieder vertreten wie noch nie.
So konnte auch ohne größere Probleme ein neuer Vorstand gewählt und alle Vorstandesposten besetzt werden.

Kim-Chi Wiesbaden wählte in den Vorstand /BGB
1.Vorsitzende Alexandra Lenk
2.Vorsitzender Siegbert Geuder
Schatzmeisterin Barbara Lenk
Schriftführerin Christiane Hofmann

Ins Präsidium gewählt wurden:
Sportwart Joachim Werner
Abteilungsleiterin Judo Anika Walldorf
Abteilungsleiterin Behindertensport Kathrin Frey
Abteilungsleiter Turnen Siegbert Geuder
Jugendwartin Christiane Hofmann
Jugendsprecherin Sarah Birkigt
Öffentlichkeitsarbeit Jens Witzel

Kim-Chi-Mainz wählte in den Vorstand:
1,Vorsitzende Christiane Hofmann
2.Vorsitzende Anika Walldorf
Schatzmeister Siegbert Geuder
Schriftführer Stefan Müller

Ins Präsidium gewählt wurden:
Sportwartin Antje Adams
Jugendwartin Nora Adams

Kim-Chi Wiesbaden beschloss in der Sitzung Beschlüsse für eine erfolgreiche Zukunft.
So werden ab dem Jahr 2016 im Haushaltsplan Rücklagen gebildet, für den Bau eines eigenen Dojos.
Diese Rücklagen dürfen aber nicht den aktuellen Stand und Niveau des Sportbetriebs beeinträchtigen.
Dieses Geld kann ausschließlich durch neue Aktionen des Vereins und dem Zugewinn von Sponsoren und Stiftungsgeldern gewonnen werden, die nun als Rücklagen für den Bau einer eigenen Judo-Sportstätte für den Verein dienen werden.
Des Weiteren wurde beschlossen, Rücklagen für Rechtsstreitigkeiten z.B. mit Verbänden (wie in den vergangenen 2 Jahren) zurück zu legen, bzw. eine eigene Vereinsrechtsschutzversicherung abzuschließen, um für die Zukunft gegen hohe Anwaltskosten gerüstet zu sein, wenn die Interessen seiner eigenen Mitglieder eingeklagt werden muss.

Insgesamt war die Stimmung sehr positiv und zukunftsorientiert, sieht man doch sportlich und finanziell in eine erfolgreiche Zukunft im Verein.