S.Geuder, 02.04.2016

Starker Lehrgang mit einer tollen Trainingsgruppe

Es sollte ein besonderer Lehrgang für unsere Leistungsgruppe werden, bei dem die Athleten nicht nur im sportlichen Bereich gefordert wurden, sondern sie sollten neben dem Sport auch ein Einblick in andere wichtige Bereiche erhalten, die für den Leistungssport von großer Bedeutung sind.

So wurden neben dem zweimal täglichen Training auch Vorträge und Workshops in den Bereichen Trainingslehre, Mentales Training, Tape-Kurs, Doping und Ernährungsberatung angeboten, mit Unterstützung des Olympia-Stützpunktes Frankfurt am Main.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Kirsten Brüning, die einen sehr informativen und altersgerechten Vortrag über gesunde Ernährung im Leistungssport vortrug.

Die Trainingsgruppe bot in den vergangenen 5 Tagen ein hochkonzentriertes Training mit großem Einsatzwillen und Engagement und mit viel Aufmerksamkeit nahm man die Tipps für ein gesünderes und besseres, und somit hoffentlich erfolgreicheres Sportler Leben zur Kenntnis.

Nun liegt es an den Athleten, etwas aus diesen Tipps mit zu nehmen in das tägliche Training, um seine Leistung weiter steigern zu können.

In den nächsten Wochen kommt nun ein Wettkampf-Event nach dem Anderen auf unsere jungen U16 Athleten zu mit einem hoffentlich krönenden Abschluss beim Deutschen Jugend-Pokal U16 Mitte Juni.

Eine tolle Lehrgangswoche, die richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht hat.